Interessanter Artikel

über Kurnaz bei Kulturzeit von 3Sat. Bzw. das Video dazu.
Was mich erstaunte ist wie reflektiert Murnat Kurnaz über sein Schicksal sprechen kann und wie ruhig.

Was mich nun aber verwundert ist, wie der Artikel bebildert wird. In dem Videobeitrag ist er rasiert und erinnert somit äußerlich nicht mehr an den ungepflegt wirkenden Mann der zu Untersuchungsausschußzeiten immer im Fernsehen gezeigt wurde. Ich kann mir gut vorstellen das er diese optische Veränderung bewusst vorgenommen hat. Nicht selten kam es mir so vor, als sollten Leute bei den damaligen Bildern denken: "Wenn der schon so einen Bart hat, dann ist er auch ein fundamentalistischer, fanatischer islamischer Terrorist."
Warum aber nun 3Sat mit diesen alten Bilden den Text und auch das Video bebildert obwohl er so in genau diesem Video nicht zu sehen ist verstehe ich nicht. Der Name sollte doch genügen, um sich zu erinnern - zumindest bei der Zielgruppe von einer Sendung wie Kulturzeit.

Aber nein, lieber wieder der alte "langhaarige Bombenleger".
Der aktuelle Kurnaz gibt wohl ikonographisch nicht soviel her.

tz - Medien, und dann auch noch bei 3Sat

*Kopfschüttel

Update 18.3.09:
mittlerweile hat wohl jemand in der Redaktion festgestellt (ich geh mal nicht davon aus, das die hier mitlesen- oder????? ) das die Bilder Scheisse waren, aber das hätte man auch gleich machen können.

Trackback URL:
https://telos.twoday.net/stories/5588051/modTrackback

Missions Status

some kind of flying

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Fogbuch
oder Webfog? na egal, aber aus statistischen Gründen...
Telos - 27. Sep, 08:43
status:
Never cross a picket line!
Telos - 14. Mai, 15:57
- nachts -
schöne Feier ists gewesen, lauter junge Studenten... danach: nach. ..
Telos - 7. Apr, 02:59
*singing
there's power in a union
Telos - 26. Mär, 17:31
Mein Beitrag zum Urheberrecht?
Natürlich geklaut: "Nichts ist verächtlicher, als...
Telos - 11. Mai, 17:34

Suche

 

Status

Online seit 6605 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Sep, 08:43

Credits


Allgemeines
die welt ist scheiße
its the media stupid
that's life
Unsinn, Kryptik etc.
WEdT
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren